Quoten und Vorschau Eintracht Frankfurt – Bayern München, 1. Bundesliga 22.12.2018
Einmal müssen die Teams vor Weihnachten noch auflaufen. In der 1. Bundesliga wird es am Samstag spannend zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München. Kann Bayern den Rückstand zum BVB noch weiter verkürzen, ehe es in die Winterpause gehen wird? Eintracht Frankfurt hat eine bisher gute Hinrunde gespielt und wird es den Gästen nicht leicht machen. Die Partie ist natürlich auch interessant, weil Niko Kovac auf seinen alten Verein treffen wird.
Frankfurt im Heimspiel nur Außenseiter
Eintracht Frankfurt und Bayern München haben jüngst einige interessante Bezugspunkte bekommen. Da wäre das DFB Pokal Finale, das Frankfurt in der letzten Saison gewinnen konnte. Dann gab es das anschließende Aufeinandertreffen im Supercup, das deutlich Bayern gewann. Und dann ist Niko Kovac von der Eintracht- zur Bayern-Bank gewechselt. Allerdings macht sein Nachfolger Adi Hütter mit den Adlern einen ähnlich guten Job. Vor dem anstehenden 17. Spieltag und damit Ende der Hinrunde steht Eintracht Frankfurt auf Rang 5 mit 27 Punkten und damit sechs Punkte weniger als Bayern. Das Torverhältnis von 34:20 ist auch nur um ein Treffer schlechter als das von Bayern. Zu Hause hat Frankfurt vier Siege und ein Unentschieden in sieben Partien geholt.
Bayern wittert Morgenluft
Wenn der deutsche Rekordmeister vor dem Ende der Hinrunde nur auf Platz 3 liegt und sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hat, dann dürfte man eigentlich nicht zufrieden sein. Das stimmt auch zum Teil, da es eine bisher holprige Hinrunde gewesen ist. Doch womöglich könnte es dennoch ein sehr schönes Weihnachtsfest werden. Bayern ist in der Champions League und im DFB Pokal weiter, außerdem konnte jüngst der Rückstand auf Dortmund von neun auf die eben jetzt bestehenden sechs Punkte reduziert werden. Das gelang durch einen Sieg zu Hause mit 1:0 gegen Leipzig, während Dortmund in Düsseldorf verloren hat. Bayern will jetzt in Frankfurt gewinnen und hofft auf ein weiteres Stolpern des BVB, der am Freitag die Fohlen von Borussia Mönchengladbach empfangen wird. Die Chancen dafür sind da, zumal Bayern aktuell das beste Auswärtsteam der Liga ist. Neben zwei Niederlagen gab es sechs Siege in acht Partien in der Ferne.
Top Quoten zu Eintracht Frankfurt gegen Bayern München im Überblick
Quotenvorschau zu Frankfurt – Bayern München
Es wird das vierte Duell zwischen diesen beiden Mannschaften in diesem Jahr. Bayern hat im Supercup gewonnen, sowie im Rückspiel der letzten Saison mit 4:1. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 1:0 Sieg der Bayern in Frankfurt. Die Eintracht hat sich dafür den DFB Pokal geholt. Am Samstag werden die Gastgeber sich voll reinhängen und es Bayern alles andere als einfach machen. Bayern zwar in den letzten zehn Spielen mit nur einer Niederlage, aber alles läuft noch nicht rund. Gegen Leipzig hat es auch nur einen Treffer nach der achtzigsten Minute gegeben, bevor der Sieg eingetütet werden konnte. Ein Sieg der Bayern ist wahrscheinlich, ein Unentschieden wäre aber ebenso keine Überraschung. Allerdings gibt es auch die Bilanz, dass Frankfurt in den letzten sieben Heimspielen in der Liga nicht mehr gegen Bayern gewinnen konnte. Wird sich das am Samstag ändern?