Quoten und Vorschau FC Chelsea - Tottenham Hotspur, League Cup 24.01.2019
Dieser Wettbewerb ist sicherlich nicht der wichtigste in England, aber wenn die Teams schon die Gelegenheit haben, dann wollen sie ihn natürlich auch gewinnen. Die Rede ist vom League Cup oder auch – aufgrund des Sponsorings- Carabao Cup. Auch wenn der Titel nicht zwangsläufig wichtig ist und manche Teams zuweilen sogar mit halber Kraft antreten, so haben in den letzten Jahren meist nur die großen Teams gewonnen. Aktueller Titelverteidiger ist Manchester City, das im letzten Jahr gegen Arsenal gewann. City spielt auch im Halbfinale, das andere wird zwischen Chelsea und Tottenham ausgespielt. Am Donnerstag, dem 24.01.2019, kommt es zum Rückspiel. Das Hinspiel gewann Tottenham zu Hause mit 1:0.
Kann Chelsea das Ergebnis noch drehen?
Der FC Chelsea steht unter Druck, da das Hinspiel am 8. Januar bei Tottenham mit 0:1 verloren ging. Allerdings haben die Blues jetzt eben den Heimvorteil und wollen das nutzen, um einen Sieg gegen die Gäste einzufahren. In der Liga spielt Chelsea derzeit nur bedingt um die Meisterschaft mit, da man schon einigen Rückstand auf die Konkurrenz hat. Derzeit steht Chelsea bei 47 Zählern und damit dreizehn Punkten weniger als Tabellenführer Liverpool. Zudem sind es vier Punkte weniger als Tottenham auf Platz 3 hat. Zuletzt hat Chelsea zwei der letzten drei Spiele verloren, einmal gegen Arsenal und einmal gegen Tottenham das Hinspiel. Dazwischen gab es einen 2:1 Sieg gegen Newcastle United. Chelsea hat zuletzt 2015 den League Cup gewonnen – damals im Endspiel gegen Tottenham.
Bringt Tottenham das Ergebnis über die Zeit?
Eine 1:0 Führung ist gut, aber eben auch noch nicht die halbe Miete, wenn man noch an der Stamford Bridge antreten muss. Für Tottenham wird das noch ein schwieriges Rückspiel. Die Mannschaft hat allerdings derzeit zweifach die Nase vor Chelsea. Zum einen wurde das Hinspiel gewonnen, zum anderen liegt man auch in der Liga mit vier Punkten vor den Blues. Die Chancen von Tottenham auf den Titel stehen also derzeit besser als die von Chelsea, auch wenn es für Tottenham sehr schwer werden wird, sowohl an Liverpool als auch Chelsea vorbeizuziehen. Tottenham hat zuletzt 2008 den League Cup gewonnen – damals im Endspiel gegen Chelsea. 2009 und 2015 hat man die Endspiele verloren.
Top Quoten zu FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur im Überblick
Quotenvorschau zu Chelsea – Tottenham
Klar ist, dass der FC Chelsea im Heimspiel favorisiert auf den Rasen treten wird. Klar ist aber auch, dass die Blues es nicht allzu einfach gegen diesen Gegner haben werden. Das Hinspiel ging bereits verloren. Auch das Hinspiel in der Premier League hat Chelsea mit 1:3 auswärts verloren. Im letzten Heimspiel, im April letzten Jahres, hat es eine 1:3 Niederlage gegen Hotspur gegeben. Entsprechend spricht die jüngste Bilanz deutlich für Tottenham, das auch in der Liga vor den Blues liegt. Im League Cup hat es bisher drei Begegnungen gegeben. Abgesehen vom Hinspiel traf man 2008 und 2015 jeweils im Endspiel aufeinander. Beide Teams konnte je eines der Spiele gewinnen. Mit Blick auf die jüngste Bilanz ist Tottenham leicht vorne zu sehen. Aufgrund des Heimvorteils liegt die Favoritenrolle aber beim FC Chelsea.