Quoten und Vorschau Bayern München – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 06.04.2019
Es ist vielleicht noch nicht die Vorentscheidung, aber zumindest ein enorm wichtiger Baustein in der Deutschen Meisterschaft. Am Samstag, dem 06. April 2019, werden Bayern München und Borussia Dortmund in der Münchener Allianz Arena aufeinandertreffen. Diese Paarung ist normalerweise schon interessant genug und, aber es geht um Platz 1 in der Tabelle und somit auch um die Meisterschaft. Bayern wird favorisiert, Dortmund hat das Hinspiel gewonnen.
Revanchiert sich Bayern für Hinspiel?
Es ist insgesamt eine ungewohnte Situation, die es so in den letzten sechs Jahren, in denen Bayern immer den Titel gewonnen hat, nicht gegeben hat. Vor dem 28. Spieltag steht Bayern zwei Punkte hinter Tabellenführer Dortmund und könnte somit womöglich erstmals seit langer Zeit wieder am Ende der Saison leer ausgehen. Abgesehen davon, dass man auch noch im Halbfinale des DFB Pokals steht. Für Bayern dennoch eine gute Position aktuell, wenn man bedenkt, dass man zwischenzeitlich sogar schon neun Punkte Rückstand auf Dortmund gehabt hat. Die konnte man aber aufholen und sogar kurzzeitig am BVB vorbeiziehen. Aufgrund eines 1:1 zuletzt in Freiburg rutschte man aber wieder auf Platz 2. Für Bayern ist es eine klare Sache: Das Spiel im eigenen Stadion muss gewonnen werden, denn dann zieht man auf einen Punkt vor Dortmund und hat die Meisterschaft endgültig wieder komplett in der eigenen Hand. Zudem wäre es auch die Revanche für das verlorene Hinspiel.
Verteidigt Dortmund die Tabellenführung?
Wenn Dortmund am Ende den Titel gewinnen sollte, wäre es egal, dass diese Saison bis dahin aus Höhen und Tiefen bestand. Höhen waren unter anderem, dass man zwischenzeitlich neun Punkte Vorsprung vor Bayern heraus spielen konnte. Tiefen hingegen waren Teile der Rückrunde, in denen man diese Führung verspielte und sogar auf Platz 2 ausweichen musste. Insofern wäre es aus Dortmunder Sicht mehr als ärgerlich, wenn man am Ende nicht den Titel gewinnen würde. Aufgrund eines Sieges gegen Wolfsburg, während Bayern in Freiburg nur Remis spielte, konnte Dortmund am letzten Spieltag wieder die Tabellenspitze erklimmen und will sie jetzt sicher nicht wieder hergeben. Das Spiel in München ist Chance und Risiko zugleich. Mit einem Unentschieden könnte Dortmund wesentlich besser leben, würde man dadurch immerhin die Tabellenführung behalten. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, da man somit wieder auf fünf Punkte vorauseilen könnte. Nur bei einer Niederlage würde es wohl eng werden, denn dann hätte Bayern nicht nur den ersten Platz, sondern auch den psychologischen Vorteil. Daher will sich Dortmund am Samstag auch nicht verstecken, sondern selbst um die drei Punkte spielen.
Top Quoten zu Bayern München gegen Borussia Dortmund im Überblick
Quotenvorschau zu Bayern München – Dortmund
Das deutsche Clasico wird spannend, das hat schon das Hinspiel gezeigt, das Dortmund mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Seitdem hat sich aber einiges getan. Bayern hat in der Rückrunde wieder zu alter Dominanz gefunden und acht der letzten zehn Spiele gewonnen. Nur in der Champions League musste man gegen Liverpool einen Rückschlag hinnehmen, womit die Meisterschaft aber umso mehr in den Fokus rückt. Gegen Heidenheim hat sich Bayern zuletzt im Pokal mit 5:4 durchgesetzt. Das Spiel hat Licht und Schatten gezeigt. Die Bayern Defensive ist in dieser Saison nicht überragend aufgestellt, was Dortmund in die Karten spielen könnte. Daher gilt, dass Bayern zwar für das Heimspiel favorisiert wird, aber es auch immer ein Restrisiko gibt, dass Dortmund mit den schnellen Offensivspielern zuschlagen wird. In der Prognose darf man wohl von einem engen Spiel ausgehen.