Quoten und Vorschau Premier League 2019/20 Gesamtsieger
Wer Fußball liebt, dürfte auch immer einen Blick auf die englische Premier League werfen. Diese Liga ist enorm stark besetzt, vor allem im vorderen Drittel, in dem sich viele starke Teams befinden, die in anderen Ländern mühelos um den Titel mitspielen würden. In der letzten Saison waren es nur zwei Teams, die am Ende ernsthafte Chancen auf den Titel hatten. Manchester City und der FC Liverpool haben sich ein Kopf an Kopf Rennen geliefert, wie man es selten gesehen hat. City hat den Titel gewonnen. Beide Teams gehen erneut als Topfavoriten ins Rennen.
Manchester City
Pep Guardiola hat es mit Manchester City geschafft: Der Titel wurde verteidigt, was längst keine Selbstverständlichkeit gewesen ist. Die Konkurrenz vom FC Liverpool war so dicht dran, wie ein Konkurrent überhaupt sein kann. Aber die Mannschaft hat überragende Leistungen abgerufen und sich so verdient den Titel geholt. 98 Punkte in der Premier League zu holen, ist längst keine einfache Sache. Damit hat City vor allem auch zwei Jahre in Folge überragend abgeliefert. Ohne Frage: Wer in England derzeit Meister werden will, muss an diesem Team vorbei. Gelingt der dritte Titel in Folge?
FC Liverpool
Was der FC Liverpool im letzten Jahr abgebrannt hat, ist schon bemerkenswert. Am Ende wurden es 97 Punkte und nur eine einzige Niederlage in der gesamten Saison. Umso bitterer natürlich für die Reds, dass es trotzdem nicht zur Meisterschaft gereicht hat. Doch vorwerfen braucht sich im Team niemand etwas. Liverpool war in der letzten Saison eines der besten Teams der Welt, was immerhin durch den nicht unbedeutenden Titelgewinn in der Champions League unterstrichen werden konnte. Der Hunger nach der Meisterschaft dürfte aber sogar nochmal angestiegen worden sein. Da sich im Team nicht allzu viel verändert hat, spricht einiges dafür, dass Liverpool erneut um den Titel mitspielen wird.
Premier League Gesamtsieger
Tottenham Hotspur
Wenn ein Team in den letzten Jahren sehr konstante Leistungen gezeigt hat, dann war es auf jeden Fall Tottenham Hotspur. Zwar hat es in den letzten Jahren nie zum Titel gereicht, aber schon seit neun Jahren hat man sich immer unter die besten sechs Teams der Liga spielen können. Potenziell ist Tottenham somit auch ein Titelkandidat, wofür aber noch mehr Konstanz in die Ergebnisse rein muss. Immerhin hat es Tottenham in der letzten Saison auch ins Finale der Champions League geschafft, was zusätzlich Geld in die Kasse gespült haben dürfte. Für keinen Gegner ist es ein Vergnügen gegen Tottenham anzutreten.
FC Chelsea
Könnend die Blues wieder eine Rolle im Titelkampf spielen? Der Meister von 2015 und 2017 hat in der letzten Spielzeit den dritten Platz belegt, war aber von den Punkten weit hinter Liverpool und Manchester City. Für den Titelkampf müsste noch mehr geschehen. Das Team ist grundsätzlich stark aufgestellt, aber auch für Chelsea gilt, dass man an den beiden starken Konkurrenten vorbei muss. Das ist letztendlich der Grund, der eher gegen den Titelgewinn spricht, zumal City und Liverpool auch mit ähnlich starken Mannschaften in die neue Saison gehen werden.