Quoten und Vorschau Deutschland - Weißrussland, EM Qualifikation 16.11.2019
Die nationalen Ligen haben erst einmal Pause. In dieser Woche geht es für die Nationalspieler in der EM Qualifikation weiter. Für Deutschland heißt das, dass man am Samstag Besuch von Gegner Weißrussland bekommt. Das Hinspiel konnte Deutschland mit 2:0 in Weißrussland gewinnen und wird natürlich auch für die anstehende Partie favorisiert. Aus Sicht der Sportwetten könnten also auch Wetten auf die Tore oder das genaue Ergebnis lohnen.
Deutschland klar favorisiert
Natürlich ist Deutschland Mitfavorit in der EM Qualifikationsgruppe C, doch sicher durch ist man noch nicht. Das zeigt der Blick auf die Tabelle. Estland und Weißrussland liegen abgeschlagen auf Platz 5 und 4. Davor wird es aber interessant. Deutschland und die Niederlande haben beide je 15 Punkte, dahinter folgt Nordirland mit zwölf Punkten. Zumindest theoretisch könnte Deutschland also noch auf Platz 3 rutschen. Entsprechend muss aus deutscher Sicht am Samstag ein Sieg her, wofür das Team von Trainer Joachim Löw auch ganz klar favorisiert wird. Es wird in diesem Spiel aber nicht nur um drei Punkte gehen, sondern auch um Tore, mit denen man letztendlich sicher den ersten Platz halten kann. Interessant wird es auch sein, mit wem Löwe spielen lassen will. Marco Reus wird vermutlich aufgrund von Sprunggelenksproblemen ausfallen.
Weißrussland vor schierigem Auswärtsspiel
Für Weißrussland war bereits vor Beginn der EM Qualifikation klar, dass es vermutlich auch diese Mal nichts werden wird. Aber natürlich will sich das Team dennoch von der besten Seite zeigen und es selbst in Deutschland dem Topfavoriten nicht allzu einfach machen. Das Hinspiel wurde immerhin trotz deutlicher Außenseiterlage nur mit 0:2 verloren. Letztendlich wird es auch im Rückspiel darum gehen, so wenig Tore wie möglich zu fangen und vielleicht doch hier und da mal einen Angriff zu schaffen. Aktuell sieht es ganz danach aus, als wenn Weißrussland zum Ende der Qualifikation Platz 4 belegen wird. Somit würde man weit hinter den drei Teams Deutschland, Niederlande und Nordirland bleiben, aber immerhin noch vor Estland. Trainer Mikhail Markhel ist seit Juni 2019 im Amt.
Top Quoten zu Deutschland gegen Weißrussland im Überblick
Quotenvorschau zu Deutschland – Weißrussland
Zwischen den Nationalmannschaften von Deutschland und Weißrussland hat es bisher erst zwei Begegnungen gegeben. Die eine war das Hinspiel im Juni, das Deutschland mit 2:0 in Weißrussland gewinnen konnte. Die Torschützen damals waren Leroy Sané und Marco Reus. Beide werden an diesem Samstag nicht mit dabei sein. Aber natürlich hat Deutschland noch genügend Qualität, um dennoch Tore zu machen. Dass ein Sieg gegen Weißrussland aber keinesfalls garantiert ist, hat das 2:2 gezeigt, das es 2008 in einem Freundschaftsspiel gegeben hat. Auch damals wurde in Deutschland gespielt.
An diesem Samstag wird es im Borussia-Park in Mönchengladbach auf den Rasen gehen. Deutschland zurecht klar favorisiert. Die Frage ist also eher: Wie hoch wird Deutschland gewinnen? Wird es wieder nur relativ wenig Tore geben oder kann im Rückspiel ein Kantersieg geschafft werden? Weißrussland wird tief stehen, es wird also längst keine Selbstverständlichkeit, dass die Gäste einfach so aus dem Stadion geschossen werden. Eine Wette auf über 2,5 Tore dürfte aber dennoch Sinn ergeben.