Quoten und Vorschau Bayern München - Tottenham Hotspur, Champions League 11.12.2019
Bayern München ist schon sicher für die nächste Runde qualifiziert, gleiches gilt auch für Tottenham Hotspur. Auch bei den Platzierungen wird es keine Überraschungen geben. Bayern liegt auf Platz 1 und kann auch bei einer Heimniederlage am Mittwoch nicht auf Platz 2 zurückfallen. Dennoch ist es ein spannendes Spiel zweier Topteams.
Bayern München hat Tabellenführung sicher
In der Bundesliga lief es für Bayern München zuletzt nicht gut. Zwei Niederlagen hat es in Folge gegeben. Nach bisher vierzehn Spielen steht der amtierende Meister nur auf Platz 7. Doch so mager es bisher auch in der Liga lief, so gut war Bayern doch in der Champions League. Davon zeugt auch der Blick auf die Gruppe B, die Bayern schon vor dem letzten Gruppenspiel gewonnen hat. Fünfzehn Punkte hat Bayern aus den ersten fünf Spielen geholt und somit auch das Hinspiel gegen Tottenham gewonnen. Fünf Punkte Vorsprung sind es auf Tottenham. Insofern könnte Bayern das Heimspiel auch verlieren, allerdings dürfte in der aktuellen Lage eine Niederlage nicht hilfreich sein. Bayern wird unter allen Umständen versuchen, das Spiel zu gewinnen. Dafür wird die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auch deutlich favorisiert.
Tottenham will Gastgeber ärgern
Auch Tottenham braucht sich keine Sorgen machen, denn der Einzug in die nächste Runde steht bereits fest. Zwar steht Tottenham fünf Punkte hinter Bayern auf Platz 2, hat aber sieben Zähler Vorsprung vor Roter Stern Belgrad. Insofern wird nichts mehr anbrennen, egal wie das Spiel ausgehen wird. Aber natürlich will man trotzdem nicht nur zum Verlieren anreisen. Tottenham hat guten Grund, in diesem Spiel alles zu geben. Das Hinspiel ging mit 2:7 im eigenen Stadion verloren. Das war eine ordentliche Klatsche. Ein Auswärtssieg in München könnte zumindest ein wenig wie eine gelungene Revanche wirken. Seit November ist nun José Mourinho Trainer bei Tottenham. Seit dessen Amtsantritt hat es vier Siege und eine Niederlage gegeben.
Top Quoten zu Bayern München gegen Tottenham Hotspur im Überblick
Quotenvorschau zu Bayern München – Tottenham Hotspur
Bei bisher fünf Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften hat es drei Siege für Bayern gegeben. Neben einem Sieg für Tottenham endete außerdem die bisher erste Begegnung 1982 in einem Unentschieden. Klar ist, dass Bayern am Mittwoch deutlich favorisiert auflaufen wird. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Auf der einen Seite ist da der Heimvorteil, aber natürlich auch die insgesamt Spielstärke, die bei Bayern stärker eingeschätzt werden muss. Nicht zuletzt steht auch noch das 2:7 aus dem Hinspiel auf dem Zettel. Mourinho hat schon einige Male mit Mannschaften gegen Bayern gespielt, allerdings zwei von bisher sechs Begegnungen verloren.
Für Bayern sprechen einige Faktoren, aber die Mannschaft ist aktuell auch nicht unschlagbar. Unter Hansi Flick konnten die ersten vier Spiele deutlich gewonnen werden, doch dann folgten zuletzt die beiden Spiele gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, die beide mit 1:2 verloren gingen. Bayern aktuell alles andere als souverän. Tottenham hingegen konnte sich seit Mourinhos Erscheinen stabilisieren und wird motiviert sein, um etwas aus München mitzunehmen. Daher muss keinesfalls von einem klaren Sieg der Bayern ausgegangen werden. Es scheint vieles möglich. Allerdings hat Bayern in dieser Saison auch schon mehrfach gezeigt, dass man sich in der Königsklasse immer noch etwas mehr reinhängt.